Gestern schob sich schon am frühen Vormittag recht dichte Bewölkung herein und löste den Nebel nahtlos ab. Den ganzen Tag schien nur zeitweise kurz die Sonne. Die Temperatur stieg auf 13°.
Jetzt in der Früh hängt bei 0,8° dünner Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es um die 2°.
Der See hat 9,2°.
Heute scheint die Sonne dann doch überwiegend, auch wenn sich am frühen Nachmittag für zwei, drei Stunden etwas mehr Wolken zeigen. Die Temperatur steigt auf 18°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne bis in den frühen Nachmittag durchgehend, danach tauchen immer wieder Wolken auf. Es bleibt aber trocken, nur im Westen Österreichs regnet es häufig. Die Temperatur erreicht mit einer eher südlichen Strömung um die 20°.
Am Sonntag scheint am Vormittag noch die Sonne. Ab Mittag nimmt die Bewölkung zu, und einige Schauer ziehen durch die Gegend. Die Temperatur steigt auf 17°.
Auch der Montag bringt ein Wechselspiel von Sonne und Wolken, ab Mittag sind auch wieder Schauer dabei. Mit rund 18° bleibt´s recht mild.
Wechselhaft geht es auch am Dienstag weiter. Zeitweise scheint die Sonne, mit einigen starken Quellwolken sind aber auch einzelne Regengüsse zu erwarten. An der Temperatur ändert sich nichts.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. April 1972
Temperatur: 2,3° um 7 Uhr; 12,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 6,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen