Dienstag, 26. April 2022

Am Abend starker Regen ...

Gestern regnete es am Vormittag zeitweise leicht, ab Mittag kam die Sonne zunehmend durch. Einige Schauer gab´s aber auch noch bis 14 Uhr. Die Temperatur stieg auf 15°.

Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 4,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,2°.
Der See hat 9,2°.
 
Heute scheint bis etwa Mittag noch zeitweise die Sonne, dann schiebt sich dichte Bewölkung herein. Im Laufe des Nachmittags setzt Regen ein, der am Abend und in der ersten Nachthälfte anhaltend und stark ausfallen wird. Ab etwa Mitternacht fällt nur noch wenig Niederschlag. Die Temperatur steigt vielleicht auf 14°, fällt aber mit Einsetzen des Regens rasch ab.
 
Morgen, Mittwoch, bleibt der Himmel bedeckt, und bis in den Nachmittag regnet es zumindest zeitweise. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1300 m. Die abendlichen Auflockerungen kommen für die Sonne zu spät. Die Temperatur bleibt einstellig.

Der Donnerstag beginnt recht sonnig, im Tagesverlauf ziehen aber immer wieder stärkere Wolkenfelder durch. Niederschlag sollte keiner fallen. Die Temperatur erreicht maximal 16°.

Am Freitag scheint die Sonne überwiegend, nur wenige Wolken tauchen auf. Die Temperatur steigt auf 17°.
 
Am Samstag scheint bis etwa Mittag noch die Sonne, bevor die Bewölkung deutlich zunimmt. Im Laufe des Nachmittags sind einzelne Regenschauer nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht um die 16°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    26. April 1972
Temperatur:                                              -3,3° um 7 Uhr; 6,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                              2 cm
See:                                                           7,3°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen