Gestern war´s nicht so richtig prickelnd mit der Sonne. Schon von der Früh weg zog immer wieder starke Bewölkung durch, nur zwischendurch gab´s hin und wieder Sonnenschein. Die Temperatur stieg auf 9°.
Jetzt in der Früh liegt bei -2,2° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5°.
Der See hat 7°.
Heute scheint in den nächsten Stunden vielleicht noch ein wenig die Sonne, aber schon bald zieht es zu. Am Nachmittag fällt dann zeitweise leichter Regen bei einer Schneefallgrenze um die 900 m. Die Temperatur erreicht um die 6°.
Morgen, Dienstag, bleibt der Himmel trüb, und immer wieder fällt Schnee, Schneeregen oder Regen. Vor allem am Nachmittag kann der Niederschlag auch ergiebig ausfallen. Die Schneefallgrenze wird von der ZAMG zwar zwischen 700 und 900 m postiert, wie wir aber aus Erfahrung wissen, reicht das aus, dass es bei uns bis ins Tal schneien kann. Die Temperatur liegt bei maximal 3°.
(PS: Genau vor 5 Jahren fielen am 19. April 75 cm Neuschnee!)
Der Mittwoch beginnt mit dichter Bewölkung, Niederschlag sollte keiner mehr fallen. Im Laufe des Nachmittags setzt sich die Sonne durch und scheint noch ein paar Stunden. Die Temperatur steigt auf 10°.
Überwiegend sonnig mit etwas mehr Bewölkung am Nachmittag verläuft der Donnerstag. Es bleibt voraussichtlich trocken. Die Temperatur erreicht um die 15°.
Viel Sonne und einige Quellwolken gibt´s am Freitag. Schauer sind sehr unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt auf 18°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. April 1972
Temperatur: 2,8° um 7 Uhr; 6,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,4 mm
Wetter: bedeckt, immer wieder Nieseln
See: 6,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen