Gestern rauschte in den Morgenstunden eine Kaltfront mit stürmischen Böen herein, die Temperatur fiel von 7,7° um 7 Uhr auf 1,2° um 10 Uhr. Der Niederschlag ging in Schneefall über, der am Vormittag sogar recht kräftig ausfiel. Am Nachmittag waren´s nur noch einzelne leichte Schauer. Die Temperatur stieg wieder langsam auf knapp 4°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 2,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5°.
Der See hat 6°.
Heute zieht zwar immer wieder dichte Bewölkung durch, die Sonne scheint aber auch zeitweise. Mit einzelnen Regen-, Schnee- oder Graupelschauern ist vor allem am Nachmittag zu rechnen. Die Temperatur könnte auf 7° ansteigen.
Morgen, Montag, scheint überwiegend die Sonne, ein paar Wolkenfelder ziehen rund um Mittag durch. Die Temperatur kommt mit einer Nordwestströmung noch nicht so richtig in Schwung und erreicht nur um die 12°.
Der Dienstag bringt ebenfalls überwiegend sonniges Wetter. Die Strömung dreht auf Südwest, und die Temperatur steigt auf 19°.
Am Mittwoch sind dann schon bis zu 22° möglich. Dazu scheint die Sonne recht ungestört, nur ein paar dünne Schleierwolken tauchen auf.
Der Donnerstag verläuft ebenfalls sehr sonnig und warm, in der Nacht sind aber auch schon Regenschauer unterwegs.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. April 1972
Temperatur: -0,7° um 7 Uhr; 16,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 7,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen