Gestern schien durchgehend die Sonne, und mit leichtem Föhn stieg die Temperatur auf 22°. Das war die höchste Temperatur des heurigen Jahres. Spitzenreiter war Innsbruck mit 26,0°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 1,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,5°.
Der See hat 7,4°.
Heute scheint die Sonne bis in den späten Nachmittag recht ungestört, und die Temperatur steigt noch einmal auf 23°. Gegen Abend zieht immer stärkere Bewölkung aus Westen herein, vorerst bleibt´s aber noch trocken.
Morgen, Karfreitag, sorgt eine Kaltfront schon ab den Morgenstunden für teils kräftige Regenschauer, in unserer Gegend könnte es auch länger anhaltend Niederschlag geben. Am Nachmittag zeigt sich zwischen einzelnen Schauern auch die Sonne zeitweise. Die Temperatur erreicht um die 15°.
Am Karsamstag regnet es bei einer Schneefallgrenze zwischen 800 und 1000 m zeitweise, die Sonne kommt höchstens am Nachmittag ein wenig durch. Bei kräftigem Wind bleibt die Temperatur voraussichtlich einstellig.
Der Ostersonntag bringt überwiegend sonniges Wetter mit einigen harmlosen Quellwolken. Nach leichterem Morgenfrost sind bis zu 13° möglich.
Am Ostermontag bekommt der Westen Österreichs strahlenden Sonnenschein und bis zu 18°. Je weiter man nach Osten kommt, umso kälter wird es, und um so mehr Wolken tauchen auf. Bei uns wird es ein Gemisch aus vielen Wolken und zeitweisem Sonnenschein mit möglicherweise einzelnen leichten Schauern. Die Temperatur erreicht maximal 12°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 14. April 1972
Temperatur: 4,3° um 7 Uhr; 6,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,3 mm
Wetter: bedeckt, Regen bis 9 Uhr
See: 7,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen