Sonntag, 3. April 2022

Winterlich ...

Gestern schneite es ab 10 Uhr eher dünn vor sich dahin, die Temperatur stieg auf 0,2°. Ab 18 Uhr verstärkte sich der Schneefall und hielt die ganze Nacht über an.
 
Jetzt in der Früh schneit es noch leicht bei -1,9°. Die Neuschneehöhe ist recht unterschiedlich, bei der Messstation im Seehof liegen jedenfalls 27 cm. Das ist mit Abstand die größte Neuschneemenge des gesamten Winters.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -8°.
Der See hat 5,8°.
 
Heute ist in den nächsten Stunden noch leichter Schneefall möglich, die dichte Bewölkung bleibt uns den ganzen Tag erhalten. Die Temperatur kommt über 0° kaum hinaus.

Morgen, Montag, scheint überwiegend die Sonne, nur noch wenige Wolkenfelder ziehen durch. Nach kräftigem Morgenfrost steigt die Temperatur auf 8°.

Am Dienstag regnet es bei durchgehend bedecktem Himmel zumindest zeitweise. Der Wind bläst kräftig aus West, die Temperatur erreicht um die 6°.

Der Mittwoch bringt ein Wechselspiel von Sonne und dichten Wolken, auch einzelne Regenschauer sind möglich. Mit lebhaftem Wind steigt die Temperatur auf rund 14°.
 
Am Donnerstag können bis Mittag noch hin und wieder Regenschauer durchziehen, am Nachmittag kommt die Sonne zunehmend durch. Die Temperatur erreicht um die 14°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        3. April 1972
Temperatur:                                                  12,3° um 7 Uhr; 15,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                15,7 mm
Wetter:                                                          um Mittag sonnig, Gewitter ab 15 Uhr
See:                                                               6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen