Gestern schien nur in der Früh noch kurz die Sonne, bevor hohe Bewölkung dicht machte. Am Nachmittag fielen scheinbar nur ein paar Tropfen Regen, bei unserer Fahrt am Nachmittag von Wien nach Lunz fuhren wir durch mindestens fünf Schauer, den letzten davon in Kienberg draußen. Die Temperatur stieg auf gut 7°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 3,1°. Seit 3 Uhr regnet es zeitweise leicht bis mäßig.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2,5°.
Der See hat 7,2°.
Heute bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, und immer wieder fällt Niederschlag. Am Vormittag sind eher leichte bis mäßige Schauer unterwegs, am Nachmittag kann er auch stärker und länger anhaltend ausfallen. Da die Temperatur gerade ziemlich stark abfällt, könnte es sich bei uns zunehmend um Schneeregen, bzw. Schneefall handeln. Die Temperatur steigt untertags kaum an.
Morgen, Mittwoch, sind anfangs noch viele Wolken und Nebelfelder unterwegs, im Laufe des Vormittags sollte sich aber die Sonne durchsetzen. Es bleibt trocken, und die Temperatur steigt auf 13°.
Am Donnerstag drängt von Nordosten noch einmal kalte Luft Richtung Ostösterreich, von Südwesten hält eine wärmere Strömung massiv dagegen. Diese scheint die Oberhand zu behalten und für recht sonniges und mit 17° warmes Wetter zu sorgen.
Am Freitag werden sich wieder unbeständige und kühlere Verhältnisse durchzusetzen. Sonne und Wolken wechseln rasch, und einzelne Schauer sind möglich. Die Temperatur wird über 13° nicht hinauskommen.
Der Samstag bringt einiges an Sonnenschein, aber immer wieder ziehen auch stärkere Wolkenfelder durch. Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich. Die Temperatur erreicht um die 17°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. April 1972
Temperatur: 3,8° um 7 Uhr; 8,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: bedeckt, Nieseln am Vormittag
See: 7,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen