Gestern setzte sich die Sonne bald durch und schien dann überwiegend bis in den Abend. Die Temperatur stieg auf angenehme 17,6°.
Ab Mitternacht zogen teils kräftige Regenschauer durch.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 6,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1,5°.
Der See hat 6,4°.
Heute kann es in den nächsten Stunden noch ein wenig regnen, die Sonne kommt aber bald durch. Sie scheint dann bis in den späteren Nachmittag zumindest zeitweise, die Temperatur steigt auf 16°. Am Abend zieht es zu, und in der zweiten Nachthälfte regnet es hin und wieder recht kräftig.
Morgen, Freitag, ist in den Morgenstunden noch zeitweise Regen möglich, vom Vormittag bis in den späten Nachmittag sollte es aber trocken bleiben. Die Sonne kommt nicht zum Vorschein, die Temperatur bleibt wahrscheinlich einstellig.
Am Abend erreicht uns mit starkem Wind die erste Regenzone, über Nacht kann es immer wieder kräftigen Niederschlag geben.
Der Samstag verläuft bedeckt, und den ganzen Tag über kann es immer wieder regnen. Die Schneefallgrenze liegt um die 1000 m. Der Wind bläst anfangs noch mäßig, verstärkt sich aber im Tagesverlauf. Die Temperatur erreicht um die 8°.
Am Palmsonntag kann es in den Morgenstunden bis ins Tal herunter Schneeregenschauer geben, die Schneefallgrenze steigt aber rasch auf 1000 m. Ab dem späteren Vormittag sollte es trocken bleiben, am Nachmittag scheint schon überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf 11°.
Sehr sonnig und frühlingshaft mild verläuft der Montag.
Bis Karfreitag scheint eine warme Südwestströmung einmal recht sicher, für das Osterwochenende sind noch viele Varianten offen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. April 1972
Temperatur: 6,6° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: leichter Regen morgens, sonnig ab 9°°
See: 6,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen