Gestern schien noch einmal durchgehend die Sonne, die Temperatur stieg knapp über 23°.
Jetzt in der Früh zieht bei 8,1° gerade dichte Bewölkung herein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,3°.
Der See hat 8,4°.
Die Niederschlagszone der angesagten Kaltfront liegt derzeit von Salzburg über Amstetten bis in den St. Pöltner Raum. Die ersten Regenschauer erreichen uns voraussichtlich zwischen 7 und 8 Uhr und können ohne weiteres auch gewittrig ausfallen können. Vor allem am Vormittag kann es in unserer Gegend auch länger anhaltend regnen. Am Nachmittag ziehen voraussichtlich nur noch einzelne, aber kräftige Schauer durch, und auch die Sonne sollte sich zeitweise zeigen. Die Temperatur erreicht maximal 14°.
Morgen, Karsamstag, überwiegt dichte Bewölkung, und zeitweise fällt Regen. Die Schneefallgrenze liegt um 900 m. Im Laufe des Nachmittags nimmt die Schauertätigkeit ab, und auch die Sonne sollte noch ein wenig durchkommen. Die Temperatur bleibt wahrscheinlich einstellig.
Am Ostersonntag scheint zeitweise die Sonne, aber dichte Wolkenfelder ziehen immer wieder durch. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht maximal 11°.
Sonne und Wolken wechseln rasch am Ostermontag. Niederschlag ist voraussichtlich keiner dabei. Mit einer zügigen Nordströmung kommt die Temperatur über 10° nicht hinaus.
Auch der Dienstag bringt einen Wechsel von Sonnenschein und Wolken bei maximal 12°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. April 1972
Temperatur: 5,2° um 7 Uhr; 11,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,8 mm
Wetter: sonnig bis 12°°, Regen nachts
See: 7,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen