Sonntag, 17. April 2022

Sonne und Wolken ...

Gestern regnete es von 8 Uhr an zeitweise, rund um 15 Uhr gingen auch ein paar ganz kurze, aber kräftige Graupelschauer nieder. Ab 16 Uhr blieb es trocken. Die Temperatur sank im Tagesverlauf langsam ab.

Jetzt in der Früh hängt bei 0,8° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5,8°.
Der See hat 7,2°.

Heute scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne, nur rund um Mittag zieht etwas stärkere Bewölkung durch. Die Temperatur erreicht um die 12°.

Morgen, Ostermontag, zieht es nach einer klaren Nacht rasch zu, die Sonne zeigt sich höchstens noch kurz. Der Rest des Tages verläuft bedeckt, und ab dem Nachmittag kann es bei einer Schneefallgrenze um die 1000 m zeitweise regnen. Die Temperatur erreicht nach kräftigerem Morgenfrost um die 7°.

Am Dienstag könnte es noch einmal spannend werden. Voraussichtlich bleibt es durchgehend bedeckt, und möglicherweise schneit es zeitweise kräftig bis ins Tal herunter. Auch ergiebiger Niederschlag ist nicht auszuschließen. Die Temperatur scheint bei maximal 3° zu liegen. Die Prognose ist aber noch sehr unsicher!

Nach heutigem Stand der Dinge beginnt der Mittwoch bedeckt mit einigen Regenschauern bei einer Schneefallgrenze von rund 1000 m. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf maximal 7°.
 
Viele Wolken und zeitweise Sonnenschein sind am Donnerstag zu erwarten. Niederschlag sollte keiner fallen. Die Temperatur steigt auf 10°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     17. April 1972
Temperatur:                                               0,8° um 7 Uhr; 5,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             0,9 mm
Wetter:                                                       bedeckt, leichter Regen nachts
Schneelage um 7 Uhr:                               2 cm
See:                                                            6,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen