Mittwoch, 6. April 2022

Überwiegend sonnig, recht warm ...

Gestern regnete es leicht vom frühen Vormittag bis in den Abend. Der Wind war bei uns kein Thema (der blies vor allem im Wiener Raum), die Temperatur stieg auf 6,3°. Nach einer Pause in der ersten Nachthälfte fiel ab Mitternacht wieder Regen.
 
Jetzt in der Früh hängen bei 3,3° Nebel und Wolken tief herinnen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2°.
Der See hat 5,8°.
 
Heute kommt die Sonne schon bald zum Vorschein und bleibt uns bis in den Nachmittag überwiegend erhalten. Immer wieder sind auch einige Wolken unterwegs. Gegen Abend sind erste Schauer nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf knapp 20°.
In der Nacht ziehen einige stärkere Regenschauer durch.

Morgen, Donnerstag, zieht die Restbewölkung nur langsam ab, die Sonne kommt höchstens zeitweise durch. Mit lebhaftem Westwind erreicht die Temperatur um die 16°.
Am späten Nachmittag erreicht uns der Ausläufer einer Front, in der Nacht setzt Regen ein.

Der Freitag verläuft durchgehend bedeckt und windig. Der Regen legt über Mittag eine längere Pause ein, bevor er im Laufe des Nachmittags wieder einsetzt. Die Temperatur liegt bei maximal 10°.

Am Samstag regnet es bei stürmischem Wind noch am Vormittag bei einer Schneefallgrenze von rund 900 m. Am Nachmittag sind auch erste Auflockerungen mit etwas Sonne dabei. Da steigt die Temperatur auf rund 9°.
 
Der Sonntag bringt bis Mittag noch viele Wolken und einige Schauer bei einer Schneefallgrenze von ca. 800 m. Am Nachmittag kommt die Sonne zunehmend zum Vorschein. Die Temperatur erreicht um die 8°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    6. April 1972
Temperatur:                                              6,2° um 7 Uhr; 11,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            2,0 mm
Wetter:                                                      überwiegend sonnig, Regen nachts
See:                                                           6,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen