Gestern begann es so um halb 8 zu regnen, aber nur die ersten zwei Stunden gab es ein wenig aus. Danach blieb es bis in den Nachmittag trocken, ab Mittag kam auch die Sonne zeitweise durch. Die Temperatur stieg auf 16,3°.
Sowohl am Abend als auch in der Nacht ging jeweils noch ein kurzer Schauer nieder.
Jetzt in der Früh ist der Himmel dicht bewölkt bei 6,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -0,5°.
Der See hat 9°.
Heute bleibt es vorerst bedeckt, und bald beginnt es leicht bis mäßig zu regnen. Ab dem mittleren Nachmittag sollte es trocken bleiben und auch die Sonne noch ein wenig durchkommen. Die Temperatur erreicht um die 9°.
Morgen, Ostersonntag, scheint zumindest zeitweise die Sonne, vor allem rund um Mittag ziehen aber auch stärkere Wolkenfelder durch. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf maximal 12°.
Am Ostermontag kommt die Sonne nur selten durch. Es überwiegt starke Bewölkung, aber es fällt kaum Regen. Bei lebhaftem Nordwind sind nicht mehr als 6° zu erwarten.
Der Dienstag beginnt noch mit Restbewölkung, die Sonne sollte aber recht bald durchkommen. Sie scheint dann überwiegend. Nach Morgenfrost (je nach Aufklarung in der Nacht) steigt die Temperatur auf 11°.
Am Mittwoch scheint bei uns überwiegend die Sonne, und mit rund 15° legt die Temperatur langsam zu.
Kurzer Rückblick über die erste Aprilhälfte:
Temperatur: Mit 5,8° war die erste Hälfte um 0,7° kälter als im langjährigen Durchschnitt. Kalte und warme Perioden wechselten sich in rascher Folge ab.
Sonne: Die Sonne schien knapp unterdurchschnittliche 42% der theoretisch möglichen Sonnenscheindauer.
Niederschlag: Bisher fielen 80,9 mm Niederschlag. Damit ist die durchschnittliche Gesamtmenge für den ganzen April (87,5 mm) schon fast erreicht. Allzu viel kommt aber voraussichtlich in der nächsten Zeit nicht mehr dazu.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. April 1972
Temperatur: 3,5° um 7 Uhr; 0,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 29,8 mm
Wetter: Regen bis 13°°, danach Schneeregen bis in die Nacht
See: 7,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen