Samstag, 2. April 2022

Ab Mittag Schneefall ...

Gestern blieb der Himmel durchgehend bedeckt, und am Vormittag nieselte, bzw. schneite es ganz dünn. Die Temperatur stieg auf knapp 4°. Ab dem Abend gab es auch leichten Schneefall.
 
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei -0,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -6,5°.
Der See hat 6,5°.
 
Heute beginnt es rund um Mittag leicht zu schneien. Der Schneefall verstärkt sich am späteren Nachmittag und hält bei kräftigem Wind bis in die zweite Nachthälfte durchgehend an. Die ZAMG hat in ihrer Schneewarnung zwischen 5 und 15 cm Neuschnee für unsere Gegend angesagt. Die Temperatur erreicht maximal 2°. 

Morgen, Sonntag, bleibt es bei uns bedeckt, im Flachland und Osten des Landes kann am Nachmittag die Sonne ein wenig durchkommen. In den Morgenstunden sind noch ein paar Schneeflocken möglich, untertags bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 4°.

Der Montag beginnt noch mit dichter Bewölkung, aber bereits im Laufe des Vormittags sollte die Sonne zeitweise durchkommen. Mit auflebendem Westwind steigt die Temperatur auf 8°.

Am Dienstag zieht mit kräftigem Wind dichte Bewölkung durch, und zeitweise regnet es leicht. Die Temperatur erreicht um die 8°.
 
Der Mittwoch verläuft nach bewölktem Beginn zunehmend sonnig. Die Temperatur steigt auf 12°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  2. April 1972
Temperatur:                                            1,8° um 7 Uhr; 9,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          32,1 mm
Wetter:                                                    sonnig bis 12°°, starker Regen ab 14°°
See:                                                         5,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen