Mittwoch, 20. April 2022

Sonnig und langsam wärmer ...

Gestern gab es einmal mehr, einmal weniger intensiven Niederschlag, trockene Phasen dagegen kaum. Die Temperatur sprang bis Mitte Nachmittag zwischen 1,3 und 2,5° auf und ab, dementsprechend wechselte es laufend zwischen Regen, Schneeregen und Schneefall. Dann sank sie auf knapp über 0°, und es schneite zwei Stunden lang anhaltend und intensiv. Am Grubberg herrschte verkehrstechnisches Chaos.

Jetzt in der Früh hängt bei 0,4° Nebel über dem Tal.
 
Die Sonne kämpft sich schon durch den Nebel ...

Auf den Bergen (1400 m) hat es -7°.
Der See hat 7°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, vor allem bis über Mittag ziehen aber auch noch einige Wolkenfelder durch. Die Temperatur steigt auf 13°.

Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne fast durchgehend, nur wenige hohe Wolken sind unterwegs. Die Temperatur erreicht um die 18°.

Der Freitag beginnt bei uns noch recht sonnig, aber schon im Laufe des Vormittags zieht immer dichter werdende Bewölkung herauf. Einzelne leichte Schauer sind möglich. Die Temperatur steigt auf 15°.

Am Samstag überwiegt wahrscheinlich starke Bewölkung, viel Sonnenschein ist nicht zu erwarten. Voraussichtlich bleibt es aber trocken. Die Temperatur erreicht um die 16°.
 
Überwiegend sonnig verläuft der Sonntag. Die Temperatur steigt deutlich über 20°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     20. April 1972
Temperatur:                                               3,4° um 7 Uhr; 10,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             7,0 mm
Wetter:                                                       etwas Sonne bis 13°°, Regen ab 19°°
See:                                                            6,9°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen