Gestern schien überwiegend die Sonne, ab Mittag schoben sich für ein paar Stunden etwas mehr Wolken durch. Die Temperatur erreichte 7° und fiel am Abend wieder leicht ins Minus. Nach 22 Uhr zog dichte Bewölkung herein, und mit auflebendem Wind stieg die Temperatur auf 4°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -2°.
Der See hat 5,0°.
Heute werden wir die Sonne nicht zu sehen bekommen, der Himmel bleibt durchgehend bedeckt. Ab dem Vormittag kann es zeitweise leicht regnen. Bei starkem Westwind erreicht die Temperatur nicht mehr als 7°.
Morgen, Mittwoch, scheint voraussichtlich überwiegend die Sonne, vor allem der Nachmittag sollte recht schön werden. In unserer Gegend bleibt es zudem trocken. Mit kräftigem Südwestwind steigt die Temperatur Richtung 20°.
Etwas wechselhafteres Wetter bringt dann der Donnerstag. Neben zeitweisem Sonnenschein ziehen immer wieder stärkere Wolkenfelder durch, auch einzelne Schauer sind dabei. Gegen Abend erreicht uns ein Frontausläufer mit dichter Bewölkung und Regen. Die Temperatur steigt bei starkem Westwind auf rund 16°.
Am Freitag regnet es bei bedecktem Himmel zeitweise. Die Temperatur erreicht um die 14°.
Das Palmwochenende scheint stürmisch und nass mit winterlichen Ambitionen zu verlaufen. Der genaue Verlauf ist noch recht unsicher, aber am Samstag dürfte der Süden eine kalte Dusche abbekommen, am Sonntag könnte es bei uns in den Nordalpen weit herunterschneien.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. April 1972
Temperatur: 8,0° um 7 Uhr; 7,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,9 mm
Wetter: bedeckt, immer wieder Regen
See: 6,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen