Donnerstag, 21. April 2022

Sehr sonnig und warm ...

Entschuldigt bitte die Verspätung, aber aufgrund von Internetproblemen zu Hause konnte ich den Post erst jetzt in der Biologischen Station online stellen!
 
Gestern kam die Sonne am Vormittag nur zeitweise durch, am Nachmittag schien sie aber überwiegend. Die Temperatur kam über 12° nicht hinaus.

Jetzt in der Früh liegt bei -0,5° Nebel im Tal.
Auch auf den Bergen (1400 m) hat es knapp unter 0°.
Der See hat 6,5°.

Heute scheint die Sonne überwiegend, nur wenige Wolken ziehen durch. Mit rund 17° wird´s doch deutlich wärmer.

Morgen, Freitag, drückt es aus Süden schon in den Morgenstunden dichte Bewölkung über die Berge, und vor allem am Vormittag wird es leicht regnen. Der Nachmittag könnte trocken, aber bedeckt verlaufen. Die Temperatur erreicht um die 11°.

Am Samstag sind zwar viele Wolken unterwegs, zwischendurch scheint aber auch die Sonne. Aller Voraussicht nach bleibt´s trocken. Die Temperatur steigt auf 17°.

Der Sonntag bringt ebenfalls ein wenig Sonne und viele Wolken. Am Nachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit für gewittrige Schauer an. Die Temperatur erreicht 18°.
 
Das wechselhafte Wetter geht am Montag munter weiter. Viele Wolken, einzelne Schauer, aber auch zeitweiser Sonnenschein sind zu erwarten. Mit maximal 13° bleibt´s wieder kühler.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       21. April 1972
Temperatur:                                                 5,4° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               3,5 mm
Wetter:                                                         Schauer am Vormittag, sonnig ab 13°°
See:                                                              7,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen