Samstag, 23. April 2022

Viele Wolken, kein Niederschlag ...

Gestern zog es rasch zu, und der Himmel blieb den ganzen Tag bedeckt. Ab dem späten Vormittag regnete es bis 17 Uhr zeitweise leicht. Die Temperatur stieg auf 12°.

Jetzt in der Früh hängen bei 6° Nebel und aufgelockerte Bewölkung über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,2°.
Der See hat 8°.

Heute überwiegt starke Bewölkung, die Sonne kommt aber vor allem am Nachmittag zeitweise durch. Mit Niederschlag ist bis in den Abend nicht zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 14°.

Morgen, Sonntag, scheint zwar zeitweise die Sonne, stärkere Wolkenfelder ziehen aber immer wieder durch. Ab Mittag steigt zudem die Schauerneigung deutlich an, auch einzelne Gewitter sind unterwegs. Die Temperatur erreicht um die 18°.

Am Montag überwiegt dichte Bewölkung, und am Vormittag sind noch einzelne Schauer möglich. Die Sonne könnte am Nachmittag hin und wieder durchkommen. Die Temperatur steigt auf 14°.

Der Dienstag verläuft bedeckt, und zeitweise regnet es. Mit kaum 10° bleibt´s sehr frisch.
 
Das Tief zieht am Mittwoch langsam ab. Der Tag beginnt noch mit dichter Bewölkung und einzelnen Schauern, im Tagesverlauf wird´s aber zunehmend trocken und am Nachmittag vielleicht auch schon sonnig. Die Temperatur erreicht um die 12°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       23. April 1972
Temperatur:                                                 7,6° um 7 Uhr; 9,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               6,0 mm
Wetter:                                                         bedeckt, immer wieder Regen
See:                                                              7,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen