Gestern schneite es noch leicht bis in den Abend hinein, am Nachmittag blinzelte aber sogar die Sonne einmal durch. Die Temperatur stieg auf 0,4°.
Zwischen 3 und 4 Uhr dürfte die Bewölkung aufgelockert haben, denn seither stürzt die Temperatur regelrecht ab.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -6,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -9°.
Der See hat 5°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur um Mittag herum ziehen einige stärkere Wolken durch. Die Temperatur erreicht um die 10°.
Bereits in der ersten Nachthälfte zieht es zu.
Morgen, Dienstag, bleibt es schon wieder durchgehend bedeckt, und zeitweise regnet es leicht. Der Wind bläst stark aus West, die Temperatur steigt nur auf 7°.
Am Mittwoch wechseln Sonne und Wolken, einzelne leichte Schauer sind nicht ganz auszuschließen. Mit kräftigem Südwestwind sind bis zu 18° möglich.
Der Donnerstag verläuft ganz ähnlich mit Sonne, Wolken und einzelnen Schauern. Auch die Temperatur bewegt sich im gleichen Rahmen. Gegen Abend erreicht uns die Bewölkung einer aufziehenden Front.
Am Freitag überwiegt starke Bewölkung, nur einzelne Sonnenfenster werden dabeisein. Immer wieder ziehen auch Schauer durch. Die Temperatur erreicht um die 17°.
Nach dem Palmwochenende beginnt die Karwoche scheinbar mit einer kräftigen Südwestströmung, die bei etwas unbeständigem Wetter für mehr als 20° sorgen kann. Zum Osterwochenende dreht die Strömung voraussichtlich wieder auf West bis Nordwest und sorgt für wechselhafte und kühlere Bedingungen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. April 1972
Temperatur: 8,6° um 7 Uhr; 16,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,9 mm
Wetter: leichter Regen bis 10°°, Sonne ab 12°°
See: 6,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen