Donnerstag, 11. April 2019

Wolken, leichter Regen, kalt ...

Gestern schimmerte die Sonne am frühen Vormittag noch zeitweise ein wenig durch die Wolkenschicht, zu Mittag begann es zu leicht bis mäßig zu regnen. Die Temperatur blieb mit 8° einstellig. Der Niederschlag hielt bis in den Abend an, die Nacht verlief trocken.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 4° bedeckt.
Auf den Bergen ist die Temperatur über Nacht ins Minus gesunken.
Der See hat 7,8°.


Heute bleibt es durchgehend bedeckt, und immer wieder ist leichter Regen möglich. Eine stärkere Niederschlagsfront zieht gerade von Osten herein, wird aber voraussichtlich südlich von uns über die Steiermark durchgehen.
Mit auffrischendem Nordwind wird die Temperatur kaum ansteigen.


Morgen, Freitag, sind am Vormittag sogar ein paar Sonnenstrahlen möglich. Niederschlag ist nicht zu erwarten, frischer Wind sorgt für kalte Verhältnisse.


Auch am Samstag ist in unserer Gegend kaum Niederschlag in Sicht. Ein paar Schneeflocken sind aber nicht ganz ausgeschlossen. Über Oberösterreich öffnet sich ein Sonnenfenster, dass vielleicht auch bei uns für ein paar Auflockerungen sorgen kann. Die Temperatur wird gerade einmal im Plus liegen.


Der Sonntag bleibt bedeckt, leichter Regen bei einer Schneefallgrenze von 700 bis 1000 Meter ist zeitweise möglich.


Am Montag zieht immer noch starke Bewölkung durch. Niederschlag wird keiner fallen, die Temperatur steigt leicht an.


Im Laufe der Karwoche sollte es immer schöner und wärmer werden, das Osterwochenende scheint sonniges, aber nicht ganz stabiles Wetter bei rund 20° zu bringen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                      11. April 1969
Temperatur:                                                -0,8° um 7 Uhr; 11,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             10,0 mm
Wetter:                                                        sonnig bis 10°°, Regen ab 11°°
See:                                                             5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen