Gestern setzte sich die Sonne rasch durch, und schien am Nachmittag sogar von einem wolkenlosen Himmel. Der Föhn blies bis über Mitternacht mit Böen bis 55 km/h. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 7,6° und ruhigen Verhältnissen wolkenlos.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat durch die windbedingte Durchmischung nur noch 10°.
Heute scheint den ganzen Tag die Sonne, nur am Nachmittag sind ein paar dünne Wolkenschleier unterwegs. Der Föhn wird zwar wieder anspringen, aber voraussichtlich nicht mehr ganz so stark blasen. Dafür steigt die Temperatur noch einige Grad höher als gestern.
Morgen, Freitag, scheint die Sonne noch einmal bis in den späten Nachmittag. Ab Mittag ziehen aber vermehrt anfangs hohe Wolken auf. Mit Föhn bekommen wir noch einmal um die 23°.
Am Abend dreht die Strömung auf West, und mit auflebendem Sturm ziehen in der ersten Nachthälfte Regenschauer und Gewitter herein. In der zweiten Nachthälfte kann es recht ordentlich regnen.
Am Samstag ziehen vor allem am Vormittag noch einige Regenschauer durch. Auch am Nachmittag ist noch etwas Niederschlag möglich, ein paar Auflockerungen aber ebenso.Die Temperatur erreicht nur mehr an die 12° bis 13°.
Bei lebhaftem Wind bedecken am Sonntag viele Wolkenfelder den Himmel, zeitweise sind auch Regenschauer möglich. Die Sonne wird sich kaum zeigen, die Temperatur bleibt wahrscheinlich im einstelligen Bereich.
Der Montag bringt nur leichte Erwärmung bei sehr wechselhaften Verhältnissen.
Für die darauffolgenden Tage ist die Prognose noch sehr unsicher.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. April 1969
Temperatur: 5,4° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 6,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen