Samstag, 20. April 2019

Etwas besser als vor zwei Jahren (siehe Foto!) ;-)

Gestern schien durchgehend die Sonne, kein Wölkchen war am Himmel zu sehen. Der Wind blies doch wieder recht scharf, die Temperatur stieg auf 20,7°.
Jetzt in der Früh ist es erneut wolkenlos bei 0,6°.
Und das war der 20. April 2017 morgens!! Schneehöhe 92 cm!
Auf den Bergen hat es 4°.
Der See hat 9,2°.

Auch heute scheint die Sonne ohne jede Störung. Der Wind sollte zwar nachlassen, nach der gestrigen Erfahrung ist das aber nicht so sicher. Die Temperatur legt noch einmal zwei Grad zu.

In der Osternacht zieht ein dünnes, hohes Wolkenfeld durch und verhindert eine so kräftige Abkühlung wie in den letzten Tagen.
Morgen, Ostersonntag, scheint wieder von früh bis spät die Sonne. Bei kräftigem Wind steigt die Temperatur Richtung 23°. Im Südwesten machen sich erste Wolkenfelder bemerkbar, in den westlichen Nordalpen kommt Föhn auf.

Am Ostermontag scheint wieder die Sonne, im Tagesverlauf wird´s auch bei uns föhnig. Bis zu 23° sind zu erwarten. Am späteren Nachmittag sind einige Wolkenfelder aus Südosten unterwegs.

Kräftiger bis stürmischer Föhn hält uns am Dienstag wettertechnisch den Rücken frei. Es scheint die Sonne zwar nicht ungestört, aber doch die meiste Zeit. Die Temperatur erreicht rund 20°.

Sehr sonnig bei stürmischem Föhn wird der Mittwoch. Da sind auch 25° möglich.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   20. April 1969
Temperatur:                                             -5,0° um 7 Uhr; 7,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     sonnig bis 16 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                             10 cm
See:                                                          5,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen