Samstag, 6. April 2019

Sonnig und mäßig warm ...


Gestern schien bzw. schimmerte die Sonne immer wieder durch eine dicker werdende Wolkendecke, außer zeitweise ganz feinem Nieseln blieb es trocken. Die Temperatur stieg auf gut 10°.
Jetzt in der Früh ist die Temperatur bei aufklarendem Himmel rasch auf 2° gefallen. Ein paar Nebelschwaden hängen herum, die sich noch verdichten könnten.
Auf den Bergen hat es leichte Minusgrade.
Der See hat 6,8°.


Heute scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne, am Vormittag können noch ein paar Wolkenfelder unterwegs sein. Die Temperatur steigt auf rund 15°.


Morgen, Sonntag, sollte auch die Sonne das Kommando haben, wenngleich am Vormittag hohe Wolken über die Berge treiben. Mit einsetzender Südostströmung steigt die Temperatur Richtung 20°.


Am Montag werden wir die Sonne dagegen kaum zu sehen bekommen. In unserer Gegend dominiert dichte Bewölkung, und im Laufe des Nachmittags und am Abend sind Regenschauer zu erwarten. Es bleibt recht mild.


Der Dienstag wird recht wechselhaft mit wenig Sonne, vielen Wolken und ein paar Regenschauern. Eine Südostströmung hält die Temperatur recht hoch.


Auch am Mittwoch ist nur wenig Änderung in Sicht. Der Nachmittag könnte vielleicht überwiegend sonnig werden.


Dann wird sich entscheiden, ob es zu einer kräftigen Abkühlung kommt, oder eine frühlingshaft warme Wetterphase eintritt. Je nachdem, an welcher Seite des Tiefdruckgebietes wir zu liegen kommen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 6. April 1969
Temperatur:                                           -0,4° um 7 Uhr; 15,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig
See:                                                       4,4°; zu drei Viertel eisfrei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen