Sonntag, 28. April 2019

Gestern verlief der Tag lange bedeckt, erst am späteren Nachmittag kam auch die Sonne noch durch. Die Temperatur blieb bei 12° hängen.
Jetzt in der Früh zieht bei 6,7° leicht aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei -1,5°.
Der See hat 9,4°.

Heute überwiegt starke bis geschlossene Bewölkung. Ein paar kurze Sonnenfenster sind möglich, am Vormittag aber auch noch leichte Regenschauer. Die Temperatur wird über 10° kaum hinauskommen.

Morgen, Montag, scheiden sich die Geister. Der ORF sagt nur hin und wieder leichten Regen an, die ZAMG spricht von einigen Niederschlagsbändern. Nach den neueren Animationen ist meiner Meinung nach ab dem Vormittag auch durchgehender, mäßiger Regen, mit stärkeren Schauern durchsetzt, möglich. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1200 Meter, steigt im Tagesverlauf aber an.

Auch am Dienstag regnet es bei einer kräftigen Nordanströmung immer wieder. Die Temperatur liegt im kühlen Bereich.

Der 1. Mai scheint doch noch nicht die große Besserung zu bringen. Es sind vor allem am Vormittag einige Regenschauer zu erwarten, am Nachmittag kann die Wolkendecke langsam auflockern.

Deutlich wärmer, aber wechselhaft wird der Donnerstag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     28. April 1969
Temperatur:                                               9,8° um 7 Uhr; 24,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      zeitweise sonnig
See:                                                           8,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen