Mittwoch, 24. April 2019

3 Tage Sommer ...

Gestern blieb es doch bis in den Nachmittag bedeckt, hin und wieder hat es aus dem Steirischen auch ein paar Regentropfen mit herübergedrückt. Der Wind blieb vorerst schwach, die Temperatur im Bereich von 15°. Ab 15 Uhr kam zeitweise die Sonne noch durch.
Jetzt in der Früh bläst bei 15° der Föhn mit Böen bis 50 km/h durch die Gegend. Viele Wolken ziehen noch durch.
Auf den Bergen hat es 7°.
Der See hat 11,0°.

Heute werden die Wolken rasch weniger, und die Sonne setzt sich durch. Mit starkem Föhn steigt die Temperatur auf 24° an.

Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Mäßiger Föhn sorgt für sommerliche Werte von 26°.

Auch am Freitag hat noch die Südströmung das Wort. Es bleibt überwiegend sonnig bei sommerlicher Temperatur.
Im Laufe des Tages drängt aus Westen eine Kaltfront herein, deren Ausläufer uns am Abend erreichen werden. Die Strömung dreht auf West, und mit stürmischem Wind sind bereits in der ersten Nachthälfte Regenschauer zu erwarten. Allzuviel kommt da aber scheinbar nicht bis in unsere Gegend.

Der Samstag verläuft bedeckt, und vor allem am Vormittag kann es auch regnen. Die Temperatur bleibt bei rund 12° hängen.

Auch der Sonntag bringt trübes und kühles Wetter. Niederschlag fällt voraussichtlich nur wenig in unserer Gegend.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  24. April 1969
Temperatur:                                            4,1° um 7 Uhr; 5,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         18,5 mm
Wetter:                                                    immer wieder Regen
See:                                                         7,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen