Dienstag, 16. April 2019

Sonnig bis über Ostern ...

Gestern hielt sich das Wetter recht genau an die Vorhersage. Am späten Vormittag kam erstmals die Sonne durch, am Nachmittag schien sie schon überwiegend. Die Temperatur machte mit 12° wie erwartet noch keine großen Sprünge.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -2,4° wolkenlos.
Auf den Bergen liegt die Temperatur um den Gefrierpunkt.
Der See hat 7,4°.


Heute scheint den ganzen Tag ungestört die Sonne. Mit rund 15° wird´s auch ein wenig wärmer.


Morgen, Mittwoch, ändert sich nicht viel. Wieder ist mit leichtem Morgenfrost zu rechnen. Am Nachmittag können vielleicht ein paar Quellwolken auftauchen, und die Temperatur legt noch zwei bis drei Grad drauf.


Auch am Gründonnerstag scheint überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt auf 18°.


Dann machen wir es einmal kurz! Das Osterwochenende wird zur Gänze recht sonnig, und die Temperatur bewegt sich im Bereich von 18° bis 20°. Schauer und Gewitter sind in unserer Gegend nicht zu erwarten, die beschränken sich (wenn überhaupt welche auftreten) auf den Westen und Südwesten Österreichs.


Es verdichten sich die Hinweise, dass es nach Ostern zu einer nahezu sommerlich warmen Phase kommen könnte.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 16. April 1969
Temperatur:                                           4,8° um 7 Uhr; 6,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         9,1 mm
Wetter:                                                   sonnig von 10°° bis 16°°; Schneeregen nachts
Neuschnee:                                            2 cm
See:                                                        5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen