Gestern schien wieder die Sonne völlig ungestört von einem wolkenlosen Himmel. Der Wind blies nicht mehr ganz so stark, die Temperatur stieg auf 20,5°.
Jetzt in der Früh ist es wolkenlos bei 0,5°. Die erwartete Wolkenschicht ist in der Nacht nicht aufgetaucht.
Auf den Bergen hat es 3° am Hochkar und 6° am Ötscher.
Der See hat 9,4°.
Auch heute scheint die Sonne durchgehend und ungestört. Die Temperatur steigt wieder über die 20° hinaus.
Morgen, Ostermontag, scheint ebenfalls die Sonne. Der Wind dreht langsam auf Süd und wird recht kräftig. Im Laufe des Nachmittags ziehen aus Osten ein paar Wolkenfelder auf. Mit rund 22° bleibt´s sehr warm.
Am Dienstag sorgt eine Front aus Süden für Regen im Osten und bis in die Obersteiermark herauf. In unserer Gegend hält eine grundsätzlich föhnige Strömung den Niederschlag weitgehend fern, starke Bewölkung ist aber vor allem am Vormittag zu erwarten. Am Nachmittag lockert der Föhn die Bewölkung zeitweise auf, und die Sonne kommt noch durch. Die Temperatur bleibt voraussichtlich ein wenig tiefer als in den letzten Tagen.
Kräftiger Föhn sorgt am Mittwoch für viel Sonnenschein und ein paar Wolkenfelder. Mit rund 25° wir´s frühsommerlich warm.
Auch am Donnerstag bläst der Föhn. Die Sonne scheint überwiegend, und die Temperatur erreicht mit ca. 27° hochsommerliche Werte.
Zum Freitag hin könnte die Großwetterlage kippen. In welche Richtung ist noch nicht ganz klar.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. April 1969
Temperatur: 1,0° um 7 Uhr; 14,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 3 cm
See: 5,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen