Gestern schien durchgehend die Sonne bei maximal 21°, am Nachmittag tauchte dünne, hohe Bewölkung auf. Der Wind blies unangenehm stark mit knapp 40 km/h und wurde gegen Abend zunehmend föhnig. Bis nach Mitternacht hielt er an und die Temperatur auf 14°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 7,8° klar mit dünnen Wolkenschleiern.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See hat 10,5°.
Heute schiebt sich aus Süden eine Front an und über die Alpen. Auch bei uns wird die Bewölkung stärker werden, wieder einsetzender Föhn hält aber (wahrscheinlich!) den Niederschlag fern. Bis morgen sind Windböen bis zu 60 km/h möglich. Bei zeitweisem Sonnenschein steigt die Temperatur auf rund 19°.
Morgen, Mittwoch, scheint schon wieder überwiegend die Sonne. Kräftiger Föhn sorgt für sommerliche Verhältnisse mit rund 25°.
Der Donnerstag wird durchgehend sonnig, föhnig und vielleicht sogar 27° "heiß".
Auch am Freitag scheint die Sonne noch bis in den Nachmittag bei sehr hoher Temperatur. Erst gegen Abend dreht die Strömung auf West, es ziehen dichte Wolken auf, und kräftige Schauer oder auch Gewitter sind zu erwarten.
Das Wochenende fällt eher auf die feucht-kühle Seite. Zeitweise ist zwar Sonnenschein möglich, es dominiert aber dichtere Bewölkung, und Regenschauer sind recht häufig. Die Temperatur erreicht maximal 17°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. April 1969
Temperatur: 7,4° um 7 Uhr; 12,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,4 mm
Wetter: sonnig bis 15°°, Regen ab 19°°
See: 7,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen