Gestern fiel ab den Morgenstunden durchgehend mäßiger Regen, der bis über Nacht anhielt. Die Temperatur blieb bei 5° hängen. Insgesamt sind an die 20 mm gefallen.
Auch jetzt in der Früh regnet es bei 4,4°.
Auf den Bergen schneit´s bei -1,5°.
Der See hat 8,8°.
Es zieht gerade eine Front mit kräftigerem Niederschlag aus Nordosten über das Weinviertel und die St. Pöltner-Gegend herein. Sie wird auch bei uns in Kürze für stärkeren Regen sorgen, der bis über Mittag anhalten kann. Im Laufe des Nachmittags schwächt sich der Niederschlag ab und geht in Schauer über. Die Temperatur steigt vielleicht noch ein wenig höher als gestern.
Morgen, 1. Mai, ziehen noch viele, zunehmend hohe Wolken durch; einzelne leichte Regenschauer sind am Vormittag möglich. Zeitweise zeigt sich aber auch die Sonne, und die Temperatur steigt schon in den zweistelligen Bereich.
Der Donnerstag wird bei uns recht sonnig ausfallen. Am Vormittag sind einige Wolkenfelder unterwegs, der Nachmittag sollte recht schön werden. Mit gut 15° wird´s deutlich wärmer.
Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken rasch ab, einzelne Regenschauer sind auch möglich. Wärmer als 14° wird´s nicht werden.
Wie es derzeit aussieht, bekommen wir schon am kommenden Wochenende Besuch von den Eisheiligen. Am Samstag kann es bei auflebendem Wind kräftig regnen, die Schneefallgrenze sinkt unter 1000 Meter.
Am Sonntag schneit es noch weiter herunter, sodass bis auf rund 700 m Schneeflocken dabei sein können.
Der dafür verantwortliche Tiefdrucktrog hängt wahrscheinlich bis zum 8. des Monats recht stabil über Deutschland herein. Sollte es in diesem Zeitraum zu klaren Nächten kommen, ist auch Frost möglich bis wahrscheinlich!
Morgen gibt´s den Aprilrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. April 1969
Temperatur: 7,6° um 7 Uhr; 24,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 8,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen