Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 12° weitgehend klar, der Föhn pfeift mit 50 km/h durch die Gegend.
Nur ein paar harmlose Wolken sind unterwegs ... |
Der See hat 7,0°.
Heute scheint die Sonne wahrscheinlich doch deutlich häufiger als gestern. Um die Mittagszeit können ein paar Wolkenfelder lästig werden. Der Föhn legt noch einen Zahn zu und bläst stürmisch mit bis zu 70 km/h. Die Temperatur steigt auf 19°.
Morgen, Freitag, schläft der Föhn bald ein. Ein paar Sonnenstrahlen sind am frühen Vormittag noch möglich, bevor dichte Bewölkung aufzieht. Die Front dreht sich südlich von uns die Alpen entlang und nach Mittag über den Alpenostrand auch in unsere Gegend herein. Zu diesem Zeitpunkt beginnt es zu regnen, die Schneefallgrenze liegt jenseits der 1000 Meter. Für zwei, drei Stunden kann der Niederschlag recht ordentlich ausfallen.
In der Nacht sind nur noch einzelne Schauer möglich.
Am Samstag sitzt noch etwas Restbewölkung herinnen, ein paar Regentropfen sind in der Früh nicht ausgeschlossen. Im Laufe des Vormittags kommt die Sonne aber schon durch, der Nachmittag wird richtig schön. Die Temperatur bleibt bei maximal 14° hängen.
Der Sonntag wird überwiegend sonnig und mit 18° sehr warm. Ein paar dickere Wolken werden aber auftauchen, Niederschlag ist keiner dabei.
Recht wechselhaftes Wetter mit Sonne, Wolken und ein paar Regenschauern bei 16° bekommen wir am Montag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. April 1969
Temperatur: 1,2° um 7 Uhr; 7,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig bis 14 Uhr
See: 4,4°; zur Hälfte eisfrei
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen