Gestern machte die Wolkendecke rasch zu, es blieb lange Zeit trüb, aber trocken. Die Temperatur stieg auf 13°. Am späteren Nachmittag kam die Sonne noch zeitweise ein wenig durch.
Jetzt in der Früh hängt bei 7,4° eine hohe, eher dünne Wolken-/Hochnebelschicht am Himmel.
Auf den Bergen hat es 1,8°.
Der See hat 7°.
Heute könnte der Vormittag recht freundlich ausfallen, die Wolkenschicht sollte doch größere Lücken bekommen. Am Nachmittag verdichtet sich die Bewölkung, Niederschlag ist wahrscheinlich keiner dabei. Die Temperatur erreicht je nach Sonnenschein an die 15° oder mehr.
Morgen, Mittwoch, drückt das Tief im Süden immer dickere Wolkenpakete über die Berge und sorgt bis in die Obersteiermark für Regenschauer. Bis Mariazell/Wildalpen herauf fällt immer wieder leichter Regen, in unserer Gegend könnte es trocken bleiben. Langsam kühlt es ein wenig ab.
Auch am Donnerstag überwiegt dichte Bewölkung. Wieder regnet es südlich und westlich von uns zeitweise, ein paar Regentropfen sind auch in unserer Gegend möglich. Mit einer Nordströmung kommt deutlich kältere Luft herein.
Viele Wolken und ein wenig Sonnenschein wechseln sich am Freitag ab. Es bläst kräftiger, kalter Nordwind, die Temperatur wird über 7° kaum hinauskommen.
Der Samstag bringt zeitweise Sonnenschein, aber auch dichtere Wolkenfelder. Es bleibt trocken. Nach Morgenfrost wird´s auch untertags nicht wärmer als 5°.
Für den Sonntag ist die Prognose noch sehr unsicher. Einzige Ausnahme ist die Temperatur, die hängt noch im Keller fest. Sogar etwas Schneefall ist nicht ausgeschlossen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. April 1969
Temperatur: -2,0° um 7 Uhr; 14,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 5,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen