Gestern schien überwiegend die Sonne, die Temperatur stieg auf 5°.
Jetzt in der Früh hängt bei -2,3° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur 5° im Plus.
Der See hat 5,2°.
Heute scheint nach Nebelauflösung durchgehend die Sonne, die Temperatur wird ein paar Grad höher steigen als gestern. Der Föhn sollte in unserer Gegend noch nicht durchkommen und bleibt vorerst auf den Westen des Landes beschränkt.
Morgen, Dienstag, scheint ebenfalls die Sonne, wenn auch einige Wolkenfelder über die Berge treiben. Auf den Bergen wird der Wind lebhaft bis stark, voraussichtlich kommt er als Föhn auch ins Tal durch. Dann sind bis zu 12° möglich.
Sehr sonnig und föhnig warm wird der Mittwoch. Auch auf den Bergen liegt die Temperatur bis zu 8° im Plus. Im Flachland bleibt es trüb durch Hochnebel.
Kaum eine Änderung ist für Donnerstag zu erwarten. Der Föhn schwächt sich zwar ab, die Temperatur bleibt aber um die 10°. Dazu scheint überwiegend die Sonne.
Etwas verwirrend ist die ORF-Vorhersage für den Freitag. Gestern Abend wurde in der Wetterschau eine kräftige Abkühlung prognostiziert, online steht aber starker Föhnsturm und bis zu 16°. Die ZAMG sagt sonniges und an die 10° warmes Wetter voraus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. Dezember 1969
Temperatur: -0,2° um 7 Uhr; -0,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,7 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise leichter Schneefall
Schneelage um 7 Uhr: 36 cm
Neuschnee: 3 cm
See: zu 1/3 eisbedeckt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen