Gestern schien am Vormittag die Sonne, am Nachmittag wurde sie durch Bewölkung abgedeckt. Die Temperatur stieg auf knapp unter 0°. Gegen Abend klarte der Himmel wieder auf, und es kühlte auf -5,4° um 23 Uhr ab. Seither steigt die Temperatur langsam an.
Jetzt in der Früh zieht bei -3,5° aufgelockerte Bewölkung durch.
Auf den Bergen (1400 m) ist die Temperatur schon gestern knapp ins Plus gestiegen.
Der See hat 4,3°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag mit durchziehenden Wolkenfeldern nur zeitweise. Auflebender Westwind bringt einen Schwall warmer Luft, die Temperatur kann bis zu 8° ansteigen.
Die Silvesternacht verläuft klar und zunehmend kalt. Der Wind lässt rasch nach.
Morgen, Neujahrstag, bekommen wir strahlend sonniges Wetter bei fast wolkenlosem Himmel. Nach einem frostigen Beginn steigt die Temperatur auf maximal 5°.
Auch der Donnerstag bringt strahlenden und ungestörten Sonnenschein. Nach -7° am Morgen sind untertags an die 4° zu erwarten.
Am Freitag scheint bis über Mittag noch die Sonne, dann ziehen von Westen her die ersten Wolkenfelder auf. Niederschlag ist da noch keiner dabei. Die Temperatur steigt ein paar Grad höher.
Bedeckt und windig verläuft der Samstag. Zeitweise fällt leichter Regen, die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1000 m.
Recht wechselhaft mit etwas Niederschlag wird der Sonntag. Die Schneefallgrenze sinkt ein wenig ab, wird unsere Tallagen aber voraussichtlich nicht ganz erreichen.
Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Mein morgiger Eintrag könnte sich aus verständlichen Gründen etwas verspäten! Dafür gibt´s den Dezemberrückblick und übermorgen den Jahresrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Dezember 1969
Temperatur: -13,2° um 7 Uhr; -3,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zunehmend bewölkt
Schneelage um 7 Uhr: 33 cm
See: geschlossene Eisdecke mit 17 cm Stärke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen