Gestern schien die Sonne durchgehend von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur schaffte es gerade einmal auf 1°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel über dem Ort klar, beim See liegt eine Nebelbank bei -4°.
Auf den Bergen hat es schon 7°.
Der See hat 6,0°.
Heute scheint die Sonne ebenfalls ungestört, nur einzelne dünne Wolken können auftauchen. Die Temperatur im Tal wird nicht großartig ins Plus steigen, da kaum Wind vorhanden ist, der den Kaltluftsee ausräumen könnte.
Auch morgen, Freitag, scheint den ganzen Tag die Sonne. Ob sich an der Temperatur etwas ändert, ist schwer zu sagen. Im Laufe des Nachmittags könnte der Wind etwas stärker werden, dann sind bis zu 7° möglich.
Am Samstag ziehen schon in den frühen Morgenstunden Wolken aus Westen herein, erste Regenschauer sind so zwischen 7 und 8 Uhr zu erwarten. Der Wind bläst zunehmend kräftig und bringt auch im Tal deutliche Erwärmung. Untertags regnet es zeitweise bei einer Schneefallgrenze von rund 1300 m, mit 8° wird´s warm.
Wolken, ein paar Regenschauer und zwischendurch etwas Sonne bekommen wir am Sonntag. Die Temperatur bleibt mit bis zu 9° sehr hoch.
Der Montag beginnt trüb mit einigen Schauern. Die Schneefallgrenze sinkt langsam auf 800 m. Im Laufe des Tages lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Dezember 1969
Temperatur: -4,2° um 7 Uhr; -4,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 9,5 mm
Wetter: Schneefall mit Unterbrechungen
Schneelage um 7 Uhr: 16 cm
Neuschnee: 13 cm
See: 3,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen