Gestern regnete es am Vormittag noch mäßig, der Nachmittag verlief schon trocken. Die Temperatur schaffte es gerade einmal auf 4,1°. Schnee fiel bis auf rund 1000 m, ab etwa 1200 m blieb er auch liegen.
In der Nacht sank die Temperatur auf 0° um Mitternacht, stieg aber danach wieder leicht an.
Jetzt in der Früh liegen dünne Nebelschwaden über dem Tal. Im Ort ist es frostig, bei der Messstation im Seehof sorgt eine dicke Nebelbank für 1,1°.
Auf den Bergen hat es -0,8°.
Der See hat 11,3°.
Heute sollte sich die Sonne rasch durchsetzen und den ganzen Tag recht ungestört scheinen. Die Temperatur erreicht maximal 10°.
Morgen, Allerheiligen, scheint die Sonne nach Nebelauflösung überwiegend. In der Früh ist mit leichtem bis mäßigem Frost zu rechnen, am Nachmittag erreicht die Temperatur an die 12°.
Auch zu Allerseelen ist leichter Morgenfrost möglich. Die Sonne wird anfangs nur zeitweise scheinen, da einige hohe Wolkenfelder durchziehen.
In einem weiten Bogen regnet es von Deutschland über Frankreich, die Schweiz, Italien und Kroatien verbreitet und kräftig. Durch eine Strömungsdrehung auf Südwest bis Süd wird es bei uns an der Leeseite der Alpen im Laufe des Nachmittags zunehmend föhnig, sonnig und bis zu 15° warm.
Am Sonntag sollte uns kräftiger Föhn vorerst die Wolken und den Regen vom Leibe halten. Zeitweise scheint die Sonne, und die Temperatur steigt auf bis zu 18°.
Nach einem kurzen Frontdurchgang startet der Montag noch mit vielen Wolken. Die anfängliche Westströmung dreht wieder auf Süd und sorgt für Sonne und hohe Temperatur.
Morgen gibt´s den Oktoberrückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Oktober 1969
Temperatur: 6,0° um 7 Uhr; 6,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,2 mm
Wetter: bedeckt, windig, zeitweise Regen
See: 9,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen