Samstag, 19. Oktober 2019

Nebel, Sonne, 20° ...

Gestern kam die Sonne doch erst um halb 11°° durch den Nebel, sie blieb uns dann aber den Rest des Tages erhalten. Die Temperatur stieg auf 18,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei 4,7° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 8°.
Der See hat 12,6°.

Auch heute kann sich der Nebel etwas länger halten, die Sonne setzt sich aber schlussendlich durch. Nur ein paar dünne Schleierwolken tauchen auf. Die Temperatur steigt auf 20°.

Morgen, Sonntag, scheint nach Frühnebel die Sonne durchgehend. Sollte der Föhn auch unsere Gegend schon erreichen, sind deutlich über 20° möglich, andernfalls bleibt es bei rund 19°.

Bis zu 25° sind mit kräftigem Föhn am Montag nicht ausgeschlossen. Wieder scheint die Sonne recht ungestört.

Dienstag und Mittwoch ändert sich nicht viel. Nach Frühnebel scheint die Sonne, und je nach Föhn sind zwischen 19 und 24 Grad zu erwarten.

Scheinbar hält dieses Wetter bis zum nächsten Wochenende.
Danach ist alles offen. Relativ sicher scheint, dass es sich um "Extrem"-Wetter handeln wird. Mit einem außergewöhnlich warmen Monatswechsel und einem Frühwintereinbruch sind zwei Optionen vorhanden.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  19. Oktober 1969
Temperatur:                                            -1,0° um 7 Uhr; 21,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    strahlend sonnig
See:                                                         11,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen