Gestern ging es bedeckt, windig und kalt, aber trocken durch den Tag. Die Temperatur erreichte nur 8,3°. Am Abend regnete es doch noch einmal kurz und leicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 2,5°, über dem See liegt eine Nebelbank.
Auf den Bergen hat es 0°.
Der See hat 13,9°.
Heute wird am Vormittag die Sonne zeitweise scheinen, schon bald aber schiebt sich hohe Bewölkung herein. Diese verdichtet sich am Nachmittag, und gegen Abend sind schon erste Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt mit der Sonne auf rund 14°.
In der Nacht gehen ein paar Regenschauer nieder.
Morgen, Samstag, bleibt es den ganzen Tag trüb, und es regnet immer wieder, wahrscheinlich sogar länger anhaltend und zeitweise kräftig. Die Temperatur erreicht kaum 10°, die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 m ab. Erst gegen Abend legt der Niederschlag längere Pausen ein.
Am Sonntag sind anfangs noch Restwolken unterwegs, im Laufe des Vormittags sollte sich aber die Sonne zeitweise zeigen. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung wieder zu, der Tag geht aber noch trocken zu Ende. Es bleibt kühl.
In der Nacht zum Montag bringt die nächste Front wieder Schauer, wobei die Schneefallgrenze um die 1000 m liegen wird.
Untertags regnet es bis Mittag zeitweise, am Nachmittag lockert die Wolkendecke langsam auf. Die Temperatur bleibt wahrscheinlich einstellig.
Zeitweise sonnig und mit 15° etwas wärmer wird der Dienstag. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung wieder zu.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Oktober 1969
Temperatur: 8,4° um 7 Uhr; 18,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel, sonnig ab 11°°
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen