Gestern kam die Sonne rund um 10 Uhr durch den Nebel und schien dann recht ungestört. Die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh hängt bei 9,7° Nebel rund 100 m über dem Tal. Im Ort nieselt es sogar leicht.
Auf den Bergen hat es 16° bis in die Gipfelbereiche.
Der See hat 12,7°.
Die Position des Nebels ist gar nicht so "ungefährlich". Da könnte es durchaus sein, dass er sich noch etwas anhebt und sich danach sehr hartnäckig halten kann. Ich denke aber doch, dass sich die Sonne im Laufe des Vormittags durchsetzen und danach recht ungestört scheinen wird. Eine leicht föhnige Strömung kann für bis zu 25° sorgen. Auf den Bergen wird der Südwind recht kräftig ausfallen.
Auch morgen, Donnerstag, scheint die Sonne nach Frühnebel ungestört. Der Föhn bringt noch einmal sehr warme Luft herein, an die 24° sind möglich.
Am Freitag sollte der Himmel schon in den Morgenstunden klar sein, damit fällt auch die nächtliche Abkühlung etwas stärker aus. Frost sollte aber nicht auftreten. Die Sonne scheint den ganzen Tag, die Temperatur steigt ohne föhnige Unterstützung auf rund 20°.
Samstag und Sonntag bringen nach Frühnebel strahlend sonniges Wetter bei weitgehend wolkenlosem Himmel. Die Temperatur wird um die 20° erreichen.
Sonnig und warm sollte auch noch der Montag ausfallen. In den Folgetagen ist mit einer Wetterumstellung zu rechnen, der genaue Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. Oktober 1969
Temperatur: 0,4° um 7 Uhr; 18,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,8 mm
Wetter: sonnig; nachts Regen
See: 10,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen