Die Wolken waren gestern doch häufiger und lästiger als erwartet, die Sonne schien aber trotzdem zeitweise. Die Temperatur stieg auf 19°.
Jetzt in der Früh liegt bei 5,2° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 12,5°.
Heute scheint nach Nebelauflösung die Sonne durchgehend und ungestört. Mit 21° bleibt´s sehr warm.
Auch der Sonntag bringt noch einmal sonniges und warmes Herbstwetter. Der Himmel ist die meiste Zeit wolkenlos, die Temperatur steigt erneut über 20°.
In der Nacht zum Montag schiebt sich die Bewölkung einer massiven Kaltfront aus Nordwesten herein.
Am Montag beginnt es in den Morgenstunden zu regnen, anfangs vor allem in unserer Gegend auch anhaltend und stärker. Im Tagesverlauf geht der Niederschlag in leichtere Schauer über. Die Temperatur steigt nur schwach auf maximal 12° und fällt am Nachmittag bereits ab.
Der nächste Frontausläufer sorgt am Dienstag für zeitweisen Regen, der im Laufe des Nachmittags aufhört. Die Temperatur bleibt im einstelligen Bereich, die Schneefallgrenze sinkt unter 1400 m.
Am Mittwoch wird es nach einer eher klaren Nacht Morgenfrost geben. Untertags scheint aber nur hin und wieder die Sonne, da sich auch dickere Wolkenfelder durchschieben. Mit maximal 7° bleibt´s kalt.
Morgenfrost, der recht kräftig ausfallen kann, ist auch am Donnerstag zu erwarten.
Im Großen und Ganzen hält einmal bis über Allerheiligen wechselhaftes und eher kaltes Wetter. Die Woche danach ist noch vieles offen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. Oktober 1969
Temperatur: 4,4° um 7 Uhr; 12,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,8 mm
Wetter: sonnig ab 12°°, leichter Regen nachts
See: 10,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen