Freitag, 11. Oktober 2019

Strahlend sonniges und warmes Wochenende

Gestern schien bis über Mittag zeitweise die Sonne, bevor am Nachmittag mit stürmischen Böen einige Regenschauer durchzogen. Die Temperatur stieg auf 14,5°, mit den Schauern hat es sie aber auf 10° heruntergerissen. Auch rund um Mitternacht regnete es noch hin und wieder.
Jetzt in der Früh hängt bei 6° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen hat es 3°.
Der See hat 12,4°.

Heute scheint die Sonne überwiegend, nur um die Mittagszeit ziehen hohe, dünne Wolken durch. Eine Südwestströmung bringt warme Mittelmeerluft mit gut 20°.

Der Samstag wird strahlend schön und an die 22° warm. Kaum eine Wolke wird auftauchen.

Auch am Sonntag scheint die Sonne die meiste Zeit. Leichter Föhn kann die Temperatur auf 24° anheben.

Am Montag ist im Flachland hartnäckiger Nebel unterwegs. Bei uns sollte sich die Sonne bald durchsetzen und für mehr als 20° sorgen.

Der Dienstag beginnt ebenfalls recht sonnig. Im Laufe des Nachmittags sorgt anscheinend eine Front im Westen für starke Bewölkung und etwas Regen. In unserer Gegend sind vorerst nur ein paar Wolkenfelder zu erwarten.

Das Hochdruckgebiet kann sich scheinbar nicht stabilisieren. Bei wechselhaften Verhältnissen bleibt aber der Zustrom warmer Luftmassen bestehen.

Das Wetter vor 50 Jahren:                11. Oktober 1969
Temperatur:                                          2,8° um 7 Uhr; 19,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  strahlend sonnig
See:                                                       11,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen