Gestern schien durchgehend die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, die Temperatur stieg auf 24,5°.
Jetzt in der Früh zieht bei 10,5° gerade dicke Bewölkung auf.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 15,2°.
Heute wird die Sonne nicht mehr zum Vorschein kommen. Die Bewölkung verdichtet sich rasch, und einige Regenschauer werden im Laufe des Vormittags auftauchen. Im Westen bis übers Salzkammergut herein sind recht große Niederschlagsmengen angesagt, bei uns werden sie sich doch in Grenzen halten. Die Temperatur wird über 13° kaum hinauskommen.
Gegen Abend und in der Nacht kann es auch in unserer Gegend für zwei, drei Stunden stärker und anhaltend regnen.
Windig und wechselhaft verläuft der morgige Tag. Neben einzelnen Sonnenfenstern ziehen viele Wolkenfelder durch, die auch leichte bis mäßige Regenschauer im Gepäck haben. Die Temperatur erreicht nur knapp über 10°.
Am Freitag scheint bis über Mittag zeitweise die Sonne, aber auch viele Wolken ziehen durch. Die Temperatur steigt bis auf rund 15°. Im Laufe des Nachmittags wird die Bewölkung dichter, Niederschlag ist aber noch keiner zu erwarten.
Der Samstag beginnt schon dicht bewölkt, und bis über Mittag sind einige Regenschauer unterwegs. Bei maximal 13° kann es am Nachmittag langsam auflockern.
Am Sonntag kann sich am Vormittag noch zeitweise die Sonne zeigen, bevor aus Westen dichte Wolken aufziehen und Regen einsetzt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 2. Oktober 1969
Temperatur: 6,5° um 7 Uhr; 7,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,1 mm
Wetter: bedeckt, stürmisch, leichter Regen am Morgen
See: 13,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen