Gestern lockerte die Bewölkung bald auf, und die Sonne schien bis in den Nachmittag hinein zeitweise. Die Temperatur stieg auf 11,5°.
Gegen Abend zog dichte Bewölkung auf, und seit Mitternacht regnet es hin und wieder leicht bis mäßig.
Jetzt in der Früh regnet es etwas stärker bei 5,2°.
Auf den Bergen hat es 1,1° auf 1400 m.
Der See hat 12,9°.
Das Niederschlagszentrum liegt derzeit über dem Westen Österreichs, wir befinden uns am östlichen Rand im Schauerbereich der Zone. Diese zieht aber in den nächsten Stunden ab, danach sollte es trocken bleiben. Im Laufe des Nachmittags lockern die Wolken auf, und die Sonne sollte noch kurz vorbeischauen. Die Temperatur wird über 10° kaum hinauskommen.
Morgen, Dienstag, ist je nach Aufklarungsgrad und Nebeldichte mit leichtem bis mäßigem Morgenfrost zu rechnen. Untertags scheint zeitweise die Sonne, einige Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Mit einer Strömungsdrehung auf Süd kann es leicht föhnig und somit deutlich wärmer werden. An die 15° sollten schon drinnen sein.
Eine Kaltfront aus Nordwesten steht am Mittwoch an der Grenze zu Österreich. Die südwestliche Strömung lässt sie aber vorerst nicht weiterkommen, und so überwiegt in unserer Gegend noch der freundliche Wettercharakter. Zeitweise scheint die Sonne, einige Wolkenfelder bringen noch keinen Niederschlag. Die Temperatur steigt auf 15°.
Gegen Abend dreht die Strömung auf West, und die Front zieht mit teils kräftigem Regen rasch über das Land hinweg.
Der Donnerstag beginnt noch mit Restwolken und vielleicht ein paar Schauern. Im Tagesverlauf zeigt sich dann zeitweise die Sonne, bei recht windigen Verhältnissen ziehen aber auch Wolkenfelder und vielleicht ein paar Schauer durch. Wieder sind an die 15° zu erwarten.
Viele Wolken und etwas Sonne teilen sich den Freitag. Auch einzelne Schauer sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt etwas an.
Für das Wochenende sind recht sonnige und halbwegs warme Verhältnisse in Aussicht. Mit etwas Glück schaut nächste Woche der Sommer noch einmal vorbei.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Oktober 1969
Temperatur: 2,8° um 7 Uhr; 19,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel, strahlend sonnig ab 10°°
See: 11,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen