Samstag, 12. Oktober 2019

Strahlend sonnig ...

Gestern schien nach Nebelauflösung durchgehend die Sonne, anfangs zogen noch ein paar Wolkenschllieren über den Himmel. Die Temperatur stieg auf 18°.
Jetzt in der Früh liegt bei 3° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 10°.
Der See hat 12,4°.

Heute wird sich die Sonne bald durch den Nebel kämpfen und den Rest des Tages ungestört scheinen. Sollte uns schon die föhnige Strömung erreichen, sind bis zu 23° möglich, ansonsten bleibt´s bei rund 20°.

Morgen, Sonntag, scheint nach Frühnebel ebenfalls durchgehend die Sonne. Die Temperatur steigt wieder auf 23°.

Am Montag wird im Flachland der Nebel bis über Mittag lästig sein, in unserer Gegend sollte er sich bald einmal auflösen und der Sonne Platz machen. Die Temperatur wird um die 20° erreichen.

Eine föhnige Strömung hält uns am Dienstag den Nebel vom Leibe, der im Flachland wieder sehr hartnäckig wird. Es sollte in unserer Gegend strahlend sonnig und 22° warm werden.

Der Mittwoch beginnt noch mit Sonnenschein. Im Laufe des Nachmittags ziehen aus Westen stärkere Wolkenfelder herein, und gegen Abend sind erste Regenschauer recht wahrscheinlich.

Das Wetter vor 50 Jahren:             12. Oktober 1969
Temperatur:                                       1,8° um 7 Uhr; 21,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Frühnebel; strahlend sonnig ab 10°°
See:                                                    11,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen