Gestern störten nur ein paar dickere Wolkenschleier den Sonnenschein zeitweise, die Temperatur stieg wieder auf 22°. Der Föhn hat sich wider Erwarten nicht durchgesetzt. Am wärmsten war´s im Süden der Steiermark und in Kärnten mit bis zu 28°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6,8° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 11° auf 1400 m und 14° auf 1700 m.
Der See hat 12,5°.
Heute scheint nach Nebelauflösung die Sonne recht ungestört. Die Temperatur steigt wieder knapp über 20°. Im Flachland hält sich zäher Nebel, der sich frühestens am Nachmittag etwas lichtet.
Morgen, Mittwoch, scheint ebenfalls durchgehend die Sonne. Der Föhn rückt wieder etwas weiter nach Osten und könnte bei uns für rund 25° sorgen. Im Flachland bleibt es nebeltrüb.
Auch am Donnerstag treibt der Föhn die Temperatur bei durchgehendem Sonnenschein deutlich über die 20° hinaus. Da könnte es auch im Flachland für etwas mehr Sonne reichen.
Das Wochenende bringt sehr sonniges Wetter. Da der Föhn nicht mehr aktiv sein wird, bleibt die Temperatur bei maximal 21°.
Gegen das Monatsende hin ist mit einer Wetterumstellung zu rechnen. In welche Richtung es geht, steht noch nicht genau fest. Zumindest kurzfristig wird aber ein aus Skandinavien abtropfendes Tief für kühle und feuchte Verhältnisse sorgen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. Oktober 1969
Temperatur: -0,6° um 7 Uhr; 19,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 10,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen