Gestern dämpften dünne Schleierwolken den Sonnenschein zeitweise, die Temperatur stieg trotzdem auf gut 20°. Am späteren Nachmittag deckte eine hohe Wolkenschicht den Himmel ziemlich ab.
Jetzt in der Früh liegt bei 6,8° wieder Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es 11°.
Der See hat 12,6°.
Heute scheint die Sonne nach Nebelauflösung ziemlich ungestört. Mit einer zunehmenden Südströmung kann die Temperatur deutlich über 20° ansteigen. Im Flachland draußen hält sich der Nebel wieder sehr lange, wenn nicht durchgehend.
Morgen, Montag, scheint nach Frühnebel wieder die Sonne. Einsetzender Föhn könnte für rund 24° sorgen. Im Flachland löst sich der Nebel am Nachmittag voraussichtlich auf.
Am Dienstag wird der Nebel generell wieder hartnäckiger. Bei uns setzt sich aber bald die Sonne durch, und gut 20° sind zu erwarten.
Auch in den Folgetagen ändert sich nichts an der Wetterlage. Bis tief in die letzte Oktoberwoche bleibt uns das warme und sonnige Herbstwetter erhalten. Voraussichtlich steigt zum nächsten Wochenende die Temperatur noch um ein paar Grad an.
Rund um Allerheiligen scheint ein Kaltlufteinbruch ziemlich abgesichert, bevor sich nach ein paar Tagen erneut sonniges und viel zu warmes Wetter durchsetzt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 20. Oktober 1969
Temperatur: -1,2° um 7 Uhr; 23,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig, untertags Föhn
See: 11,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen