Dienstag, 15. Oktober 2019

Noch einmal sonnig und warm ...

Gestern schien von früh bis spät die Sonne von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur stieg knapp über 23°. Bis Neubruck herein blieb es mit Hochnebel durchgehend trüb.
Scheibbs gestern um 15 Uhr ...
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 6° klar.
Auf den Bergen hat es unglaubliche 16°.
Der See hat 13,2°.

Auch heute scheint durchgehend die Sonne, und leichter Föhn sorgt wieder für rund 23°. Ein paar dünnere Wolkenfelder könne auftauchen.

In der zweiten Nachthälfte zieht es im Vorfeld einer Front aus Westen zu.
Morgen, Mittwoch, beginnt es in den frühen Morgenstunden mit lebhaftem Wind zu regnen. Der Niederschlag geht bald in Schauer über und ist zu Mittag schon wieder vorbei.
Am Nachmittag lockert die Wolkendecke rasch auf, und die Sonne kommt noch für einige Zeit zum Vorschein. Die Temperatur erreicht an die 16°.

Am Donnerstag scheint schon wieder überwiegend die Sonne bei maximal 18°. Im Flachland wird der Nebel erneut zum Thema.

Auch der Freitag bringt viel Sonne und rund 18°. Der Hochnebel kann bis Scheibbs herein sehr hartnäckig sein.

Sonne, Wolken und mit föhniger Unterstützung hohe Temperatur sind am Samstag zu erwarten.

Eine Front sorgt am Sonntag im Westen und Süden für Regen, bei uns könnte der Föhn noch für einige Sonnenstunden und 20° sorgen.

Das Wetter vor 50 Jahren:              15. Oktober 1969
Temperatur:                                        1,2° um 7 Uhr; 18,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                Frühnebel; strahlend sonnig ab 10°°
See:                                                     11,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen