Jetzt in der Früh hängen Nebel und lückenhafte Bewölkung bei 9° in der Gegend herum.
Auch die Sonne spielt schon mit ... |
Der See hat 11°.
Im Westen Österreichs regnet es nach wie vor sehr stark. In Teilen Vorarlbergs sind seit gestern mehr als 100 Liter pro Quadratmeter gefallen.
Das gestern angekündigte Abrücken des Tiefs nach Osten, das bei uns ebenfalls für kräftigen Niederschlag sorgen könnte, geht nur sehr zaghaft vor sich. Somit ändert sich auch die Prognose für heute.
In den nächsten Stunden ist zeitweise leichter Regen möglich, der immer wieder Pausen einlegen wird. Der Nachmittag könnte sogar überwiegend trocken verlaufen, einige Schauer sind aber nicht ausgeschlossen. Am Abend setzt dann anhaltender, mäßiger Niederschlag ein. Die Temperatur erreicht um die 14°.
Morgen, Mittwoch, kann es am Vormittag anhaltend regnen. Am Nachmittag werden eher nur mehr einige Schauer niedergehen. An der Temperatur ändert sich nichts.
Auch am Donnerstag regnet es bis Mittag zumindest zeitweise. Danach lockert die Wolkendecke aber auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Mit 18° wird´s schon wieder wärmer.
Überwiegend sonnig und gut 20° warm wird der Freitag.
Das Wochenende scheint recht sonniges und warmes Wetter zu bringen, die Schauer- und Gewitterneigung ist aber recht hoch.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Mai 1969
Temperatur: 1,4° um 7 Uhr; 17,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 12,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen