Gestern regnete es sich ab 9 Uhr langsam ein, Pausen waren eigentlich kaum dabei. Die Temperatur stieg auf 15°. In der Nacht wurde der Regen für ein paar Stunden stärker. Insgesamt sind rund 25 mm gefallen.
Jetzt in der Früh hängt bei 8,5° die Wolkendecke tief herinnen, momentan regnet es nur leicht.
Auf den Bergen hat es 3,4°.
Der See hat 10°.
Heute regnet es bis in den Nachmittag durchgehend, am Vormittag zeitweise auch recht kräftig. Die Temperatur wird nur knapp zweistellig werden. Gegen Abend hört der Niederschlag langsam auf.
Morgen, Christi Himmelfahrt, dominiert lange Zeit die Bewölkung. Einzelne leichte Schauer sind noch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Am späten Nachmittag lockern die Wolken zaghaft auf. Die Temperatur kommt über 14° nicht hinaus.
Am Freitag scheint zeitweise die Sonne, und die Temperatur steigt deutlich an. Bei maximal 20° ziehen aber auch viele Wolken durch, Regen dürfte aber keiner dabei sein.
Zeitweise sonnig und 23° warm wird der Samstag. Ab Mittag sind starke Quellwolken unterwegs, die auch den einen oder anderen Schauer bringen können.
Der Sonntag ist noch ein bisschen unsicher. Von überwiegend sonnig und 25° bis wechselhaft mit Schauern und Gewittern reicht derzeit die Vorhersage.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Mai 1969
Temperatur: 21,4° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig, am Morgen starker Föhn
See: 15,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen