Gestern hielt sich der Nebel noch bis ca. 9 Uhr, danach schien die Sonne. Am Nachmittag schoben sich immer mehr Wolken auf, und am Abend sorgte eine kleinräumige Gewitterzelle im Osten für ein wenig Regen. In Lackenhof drinnen hat´s da 17 mm geschüttet.
Jetzt in der Früh liegt bei 10° Nebel herinnen.
Auf den Bergen hat es 7°.
Der See hat 13°.
Heute scheint die Sonne noch für ein paar Stunden. Ab Mittag nimmt die Bewölkung rasch zu, und im Laufe des Nachmittags und am Abend sind Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt wieder Richtung 20°.
In der Nacht bleibt es überwiegend trocken.
Morgen, Dienstag, ist der Himmel bedeckt, die Niederschlagszone aus Westen erreicht unser Gebiet erst im Laufe des Vormittags. Danach ist mit mäßigem Regen zu rechnen, der auch einige Pausen einlegt. Die Temperatur wird an die 15° erreichen.
Am Mittwoch fällt von der Nacht weg anhaltender und zeitweise kräftiger Regen. Die ZAMG hat zwar ihre Starkregenwarnung für unser Gebiet zurückgezogen, es wird aber dennoch ziemlich ausgeben. Es bleibt für die Jahreszeit viel zu kalt.
Gegen Abend lässt der Niederschlag nach und legt Pausen ein.
Eine Enttäuschung ist die neue Prognose für den Donnerstag-Feiertag. Gerade bei uns bleibt es voraussichtlich lange Zeit trüb, und noch immer sind leichte Schauer möglich. Erst im Laufe des Nachmittags tritt langsam Besserung ein. Die Temperatur steigt nur zaghaft an.
Am Freitag scheint wieder zeitweise die Sonne bei recht wechselhaften Verhältnissen. Dafür wird´s mit 20° wieder halbwegs warm.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Mai 1969
Temperatur: 9,6° um 7 Uhr; 21,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 15,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen