Gestern war´s mit dem Niederschlag gleich vorbei, ab Mittag lockerte die Wolkendecke langsam auf. Die Temperatur stieg noch auf 11,8°.
Jetzt in der Früh liegt bei 2,3° dicker Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 1,6°.
Der See hat 8,4°.
Heute kommt die Sonne bald durch den Nebel und wird den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen scheinen. Einige Quellwolken werden vor allem über Mittag auftauchen. Die Strömung dreht auf Süd, und mit leichtem Föhn kann die Temperatur schon auf 20° steigen.
Morgen, Samstag, scheint ebenfalls überwiegend die Sonne. Schauer und Gewitter werden im Osten, Süden und Westen des Landes häufiger, mit den Alpen im Rücken hält uns der Föhn diese aber vom Leibe. Bei zeitweise durchziehenden Wolken steigt die Temperatur auf rund 23°.
Auch am Sonntag sind wir auf den sonnigen Seite zu Hause. Bei mäßigem Föhn wird´s über 20° warm, Schauer sind unwahrscheinlich.
Etwas wechselhafter wird der Montag. Die Bewölkung nimmt zu, und auch die Schauer und Gewitter könnten diesmal unsere Gegend erreichen.
Mit einer Strömungsdrehung auf West bekommen wir am Dienstag neben etwas Sonne und vielen Wolken auch den einen oder anderen gewittrigen Regenguss ab. Die Temperatur bleibt unter 20°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Mai 1969
Temperatur: 11,0° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,2 mm
Wetter: sonnig; leichter Regen nachts
See: 14,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen