Gestern dominierte am Vormittag noch die Bewölkung, ab Mittag setzte sich immer mehr die Sonne durch. Die Temperatur stieg gerade einmal auf 11°.
Jetzt in der Früh ist es frostig bei -1,2°, und es hängt eher dünner Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen liegt die Temperatur knapp im Plus.
Der See hat 7,8°.
Heute scheint die Sonne bis in den Nachmittag wahrscheinlich überwiegend. Dünne, hohe Bewölkung wird nur wenig stören. Mit einer zunehmend föhnigen Strömung kommt recht warme Luft herein, die Temperatur steigt auf rund 20°. Gegen Abend zieht aus Westen starke Bewölkung auf.
Morgen, Donnerstag, erreicht uns in den frühen Morgenstunden das Niederschlagsfeld der Front. Für ein paar Stunden ist mit Regen zu rechnen, der im Laufe des Vormittags immer schwächer wird und bald Pausen einlegt. Ab Mittag sind erste Auflockerungen möglich, einzelne Schauer aber ebenso. Die Temperatur bleibt deutlich niedriger als heute.
Am Freitag gibt´s ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, einzelne gewittrige Schauer oder auch Gewitter sind nicht auszuschließen. Es wird wieder an die 18° warm.
Der Samstag beginnt recht sonnig mit ein paar Wolken und recht hoher Temperatur. Ab Mittag nimmt die Bewölkung zu, ebenso die Neigung zu Schauern und Gewittern.
Am Muttertag bekommen wir richtiges Sauwetter. Bei starkem Wind ist durchgehend mit kräftigem Niederschlag zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt unter 1000 Meter, wird aber unsere Talhöhe nicht erreichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 8. Mai 1969
Temperatur: 7,2° um 7 Uhr; 11,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,8 mm
Wetter: bedeckt; Regen am Morgen
See: 9,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen